Web

Das gute Gefühl

Strategie
Corporate Identity
Web

Überblick

Lebendige Kommunikation

Die Gundlach Gruppe ist ein familiengeführtes Bau- und Wohnungsunternehmen in Hannover. Mit einer Leidenschaft für den Wohnungsneubau und das eigene Zuhause. Zum Mieten oder Kaufen. Von der kleinen Wohnung bis hin zum großen Neubau. Passend zu den Wünschen ihrer Bewohner. Denn Zuhause ist kein Ort. Zuhause ist ein Gefühl. Ein gutes Gefühl. Dafür entwickelt, realisiert, vermarktet und verwaltet Gundlach Immobilien. Mit ganzem Herzen und großem Engagement. Für ein lebens- und liebenswertes Hannover. steindesign überführte die inhaltsreiche Gundlach-Website www.gundlach-bau.de. Von einem proprietären CMS zum Open Source TYPO3-System. Mit einem umfangreichen Modulbaukasten. Der 60 verschiedene Module umfasst.

Mit Variationsmöglichkeiten innerhalb. Und verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten. Diese mixen sich die Redakteure von Gundlach, wie sie möchten. Und stellen selbst Inhalte ein. Gemeinsam mit dem Marketingteam wird die Website gezielt weiterentwickelt und optimiert. Designerisch. Konzeptionell. Technisch. Mit modernen Features. Für eine gute Performance.

Strategie

Es lebe der Dialog

Das neue Zuhause finden. Gemeinsam mit Gundlach. Ein gutes Gefühl entwickeln. Und dann bauen, kaufen oder mieten. Die Gundlach-Website ist weit mehr als ein inhaltsstarkes Immobilienportal mit vielen interessanten Objekten. Sie ist Kompass und Anspruch der von Gundlach gelebten Werte. Eine moderne, lebendige Website, die sich kontinuierlich weiter entwickelt. Die Kunden wie Mitarbeitern ein gutes Gefühl gibt. Die gleichzeitig informiert und verkauft. Im gemeinsamen Dialog. Mit nutzerfreundlichen Angeboten. Und viel Überblick. Auf allen Endgeräten.

Design / Technik

Performance first

Inhaltlich ist die Gundlach-Website ein Schwergewicht. Visuell überzeugt sie durch Leichtigkeit. Und eine sympathische Bildsprache. Mit aussagekräftigen Headlines. Knackigen Fließtexten. Und vielen aktivierenden Buttons zum Weiterklicken. Der üppige Content ist geschickt verteilt. Bietet viele verschiedene Zugänge. In einer klaren Struktur. Harmonisch eingebunden ins unternehmensspezifische Grün-Weiß-Orange. Slider liefern schnelle Überblicke. Ein kurzes Filmchen zeigt Gundlach in 62 Sekunden.

Moderne Bildformate. Komprimierte Dateien. Reduzierte Codes. Alles technisch auf Performance optimiert. Für geringe Ladezeiten. Und einen schnellen Seitenaufbau. Immer wieder kommen neue Features hinzu. Kreativ. Konzeptionell. Technisch. Im aktiven Miteinander von steindesign und dem Marketingteam Gundlach. Eine Website im stetigen Wandel. Modern und nutzerfreundlich. Für ein gutes Klickgefühl.

Sonstnoch

Auf gute Nachbarschaft

Erst klimafreundlich bauen. Dann nachhaltig wohnen und leben. Was ist dabei wichtig? In jedem Fall die Bürger*innen in Hannover im Vorfeld und während der Bauphase miteinzubeziehen und über das jeweilige Projekt zu informieren. Denn gute Nachbarschaft und der gemeinsame Dialog liegen Gundlach am Herzen. Deshalb lädt Gundlach zukünftige Nachbarn, Bewohner*innen und Interessierte ein, sich aktiv zu beteiligen. Auf der von steindesign betreuten Microsite „Auf gute Nachbarschaft“ gibt es alles Wissenswerte rund um die Projekte. Das Projekt „Herzkamp“ in Hannover-Bothfeld ist beispielsweise ein Leuchtturmprojekt für „Klimaangepasstes nachhaltiges Wohnen und Leben“.

Das Besondere dabei: Beim Bau nimmt Gundlach größtmögliche Rücksicht auf die Natur. Alle wesentlichen Infos gibt es unter www.auf-gute-nachbarschaft.info. Die Meilensteine. Eine Webcam vor Ort. Fragen und Antworten. Eine Pinnwand für den Dialog. Die KlimaWohl-Maßnahmen sind über eine interaktive Karte abrufbar. Einfach und verständlich von Gundlach aufbereitet. Interaktiv umgesetzt von steindesign. Die Nutzer*innen erkunden im eigenen Tempo. So bleiben Themen wie Dachbegrünung, Bodenschutz, Igellaufwege, Niedrigenergiehäuser besser im Kopf.

Alle Referenzen