Über uns

Mit Hirn, Herz und Euphorie

1876 erbaut. Immer noch quicklebendig. Und mitten in Hannover. Die Königliche Reithalle schreibt seit 140 Jahren Stadtgeschichte. Mit ehrwürdigem Charme. Und inspirierender Persönlichkeit.

Hier sind wir zu Hause. Als inhabergeführte Full-Service-Agentur. Unser Herz schlägt für den Mittelstand, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Wir mögen es partnerschaftlich. Und direkt. Bei uns sind die Wege kurz. Und das Netzwerk groß. Wir bieten unseren Kunden: Marken mit Charakter. Botschaften, die ankommen. Produkte, die verkaufen. Und Events, die unvergesslich bleiben.

Das cavallo königliche reithalle ist unsere erstklassige Eventlocation. Direkt nebenan. Wir lieben komplexe Kommunikationsaufgaben. Denn komplex muss nicht kompliziert sein. Aus Erfahrung wissen wir, dass erfolgreich auch einfach geht. Einfach gut durchdacht. Strategisch ausgerichtet. Und kreativ umgesetzt. Erstklassige Business-Lösungen eben. Für unsere Kunden und deren Zielgruppen, die wir gern begeistern.

Die Reithalle

steindesign

Das Team

  • Andreas Stein
    Andreas Stein
    Geschäftsführer
    Andreas Stein

    Andreas Stein
    Geschäftsführer

    Brachte den Stein ins Rollen. Als gebürtiger Bielefelder in Hannover. Und als Gründer und Hauptgeschäftsführer von steindesign. Andreas Stein beschleunigt sich und sämtliche Projekte in oft ungeahnter Geschwindigkeit. Auf einer speziellen Umlaufbahn in und um die Alte Königliche Reithalle. Mit einer Vorliebe für exklusive Events. Wenn dann noch Zeit bleibt, berät er Unternehmen und Unternehmer. Fragen zu Strategie und Kommunikation stehen dabei im Vordergrund.

  • Dirk Sistenich
    Dirk Sistenich
    Geschäftsführer
    Dirk Sistenich

    Dirk Sistenich
    Geschäftsführer

    Verfügt über die Fähigkeiten eines Schweizer Armeemessers. Als Systemadministrator. Als IT-Flüsterer. Und als Geschäftsführer und Leiter der Produktion von steindesign. Dirk Sistenich besitzt die spezielle Fähigkeit komplexe Systeme an jeder Stelle am Laufen zu halten. Und gleichzeitig die hohe technische steindesign-Qualität zu sichern. „Nebenbei“ verantwortet er auch noch die internen und externen Produktionsabläufe.

  • Burkhard Hengst
    Burkhard Hengst
    Geschäftsführer
    Burkhard Hengst

    Burkhard Hengst
    Geschäftsführer

    Ist Design-Chief der Agentur. Und der Master of Erklärfilm. Als Geschäftsführer und Agenturleiter von steindesign koordiniert Burkhard Hengst das operative Geschäft. Und am liebsten auch das kreative. Das italienische „io creo“ – ich erschaffe – treibt ihn an. Und bringt Beschleunigung in jede kreative Business-Lösung. Das stärkt auch das Thema Kundenbindung und -entwicklung bei steindesign.

  • Birgit Kolde
    Birgit Kolde
    Projektleitung/Konzept
    Birgit Kolde

    Birgit Kolde
    Projektleitung/Konzept

    „Non-profit? Voll mein Ding!“ Als Projektleiterin und Senior-Konzeptionerin berät und begleitet Birgit Kolde Social-Marketing-Kunden, Non-Profit-Organisationen sowie öffentliche Auftraggeber. Ihr Treibstoff: Begeisterung im Team. Kreativer Freiraum zum Abheben. Und strategisch sichere Landungen. Ihr Ziel ist Themen, Sichtweisen und Verhalten zukunftsweisend zu verändern.

  • Jutta Fritz
    Jutta Fritz
    Leitung Office
    TelefonE-Mail
    Jutta Fritz

    Jutta Fritz
    Leitung Office

    An ihr geht nichts und niemand vorbei. Weder am Telefon noch am Empfang. Als Leiterin im Office-Management unterstützt Jutta Fritz die Geschäftsführung von steindesign. Sie hat die Lizenz zur Terminvergabe. Und sie bändigt das Finanz- und Rechnungswesen. Außerdem sorgt sie mit ihrem Team für den reibungslosen Ablauf des Agenturalltages. All-in. Und allround. Läuft bei ihr. Und damit auch bei steindesign.

  • Antonia Peymann
    Antonia Peymann
    Office
    TelefonE-Mail
    Antonia Peymann

    Antonia Peymann
    Office

    Unser „Import“ aus England. Landete zielsicher im Office bei steindesign. Zwecks Ausbildung. Neuausrichtung. Frischem Wind. Als Mini-Office-Managerin liebt Antonia Peymann das selbstständige Arbeiten. Und die Vielseitigkeit bei steindesign. Hand in Hand mit den Chefs zu arbeiten, motiviert. Locker, partnerschaftlich und lösungsorientiert. Das ist der besondere Spirit von steindesign.

  • Sarah Herbst
    Sarah Herbst
    Kontakt/Office
    Sarah Herbst

    Sarah Herbst
    Kontakt/Office

    Besprechen. Anpacken. Durchstarten. Und die Ziele des Kunden konsequent verfolgen. Sarah Herbst ist als Kontakterin Schnittstelle zwischen Kunde und Kreation. Sie steuert dabei vor allem Projekte rund um das Verpackungsdesign. Ihre besondere Stärke: der Blick nach vorn. Und ein bemerkenswert langer Atem. Im Office ist Sarah Herbst für den Bereich Personal verantwortlich. 360° fürs Team.

  • Fatma Taherian
    Fatma Taherian
    Office
    Fatma Taherian

    Fatma Taherian
    Office

    Chaos auf dem Schreibtisch? In den Unterlagen? In den Schränken? Geht gar nicht. Ordnung muss sein! Und davon ganz viel! Fatma Taherian behält überall den Durchblick. Und einen kühlen Kopf. Immens wichtig bei einer großen Familie. Ob zu Hause oder bei steindesign. Das Organisationstalent in Ausbildung lernt schnell. Und versteht schneller. Flink. Fleißig. Verblüffend. Und immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

  • Simone Kübler
    Simone Kübler
    Kontakt (im Mutterschutz)
    Simone Kübler

    Simone Kübler
    Kontakt (im Mutterschutz)

    Eine starke Stimme. Und ein Kopf mit kreativem „Kwersinn“. Simone Kübler berät Kunden im Non-Profit-Bereich in sämtlichen Kommunikationsanliegen. Und steuert als Projektmanagerin den gesamten Prozess. Von der Entwicklung bis zum Kick-Off. Unterstützt wird sie von einer besonderen Schnüffelnase. Dem Agentur-Staubsauger auf vier Pfoten. Ein effektives Team in jeder Fress- und Kommunikationsdisziplin.

  • Kerstin Demel
    Kerstin Demel
    Kontakt / Grafik
    Kerstin Demel

    Kerstin Demel
    Kontakt / Grafik

    Stille Wasser sind tief? Na klar! Aber unter dieser Oberfläche herrscht zusätzlich noch eine starke Strömung. Denn Kerstin Demel ist eine Macherin. Kompetent. Lösungsorientiert. Richtungsweisend. Wenn dann noch die kreative Energie sprudelt, rauscht Herzblut durch jedes Projekt. Ein Glücksfall für jeden Kunden.

  • Christopher Schulenburg
    Christopher Schulenburg
    Text/Konzept
    Christopher Schulenburg

    Christopher Schulenburg
    Text/Konzept

    Sein Adlerauge ist unübertroffen. Aus großer Höhe erspäht er seine Beute. Und stürzt sich gnadenlos herab auf jeden Fehler. Christopher Schulenburg ist nicht nur engagierter Texter. Er sichert auch das Qualitätsmanagement von steindesign. Das bestmögliche Ergebnis treibt ihn an. Auf allen Kanälen. Wort für Wort. Und Inhalt für Inhalt. Das lässt steindesign-Kunden entspannen.

  • Matthias Kammler
    Matthias Kammler
    Grafik
    Matthias Kammler

    Matthias Kammler
    Grafik

    Sobald sein Kopf schräg liegt, rappelt’s bei der Gestaltung. Mit Kreationen von gewagt bis seriös, von Digital bis Print. Als Art Director und Leiter des Grafik-Teams plant und steuert Matthias Kammler die kreativen Prozesse und deren visuelle Umsetzung. Er hat ein Auge für alltägliche Scheußlichkeiten. Und ein Herz für wirkungsvolle Kreationen. Gestalterisch präzise. Und spannend visualisiert. Eine überzeugende Verbindung von Design und Dasein.

  • Lara Schulz
    Lara Schulz
    Grafik (im Mutterschutz)
    Lara Schulz

    Lara Schulz
    Grafik (im Mutterschutz)

    Galoppiert schwungvoll durch die Agentur. Bleibt dabei ruhig im Sattel. Und setzt dann zum Sprung nach vorn zum Kunden an. Als Mediengestalterin und Kontakterin für Verpackungsdesign hat Lara Schulz den Kunden und seine Produkte voll im Blick. Aber auch die aufgestellten Hürden und Hindernisse. Dieser Parcours wird mit passenden Designkonzepten locker übersprungen. Und mit starkem produktionstechnischem Know-how. Davon profitiert besonders der Design-Nachwuchs.

  • Claudia Uhe
    Claudia Uhe
    Grafik
    Claudia Uhe

    Claudia Uhe
    Grafik

    „Was gibt es zu tun? Okay, mach ich!“ Während die Kollegin sich noch zurücklehnt, ist das Ganze schon zack – und fertig. Claudia Uhe ist als Mediengestalterin und im Kontakt ein echter Profi. Schnell und umsetzungsstark. Damit hält sie anderen den Rücken frei. Und sorgt für Sicherheit in den Jobs. Auch als Springer in schwierigen Situationen. Ein echter Ruhepol eben. Mit dem gewissen „Zack“.

  • Matthias Bartel
    Matthias Bartel
    Grafik
    Matthias Bartel

    Matthias Bartel
    Grafik

    Er weiß, wie man den Nippel durch die Lasche zieht. Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreht. Deshalb ist er so gefragt bei komplexen Visualisierungen. Als Mediengestalter verbindet Matthias Bartel die Kunst zu zeichnen mit enormem technischem Verständnis. Top für aufwändige Illustrationen und moderne Infografiken. Gut durchdacht. Verständlich aufbereitet. Kreativ gestaltet.

  • Nadine Schulze
    Nadine Schulze
    Grafik
    Nadine Schulze

    Nadine Schulze
    Grafik

    Sie ist flott. Sie ist auf zack. Und manchmal überholt sie sich sogar von hinten selbst. Nicht weil sie muss. Sondern weil sie es will. Nadine Schulze hat als Mediengestalterin im Blick, was anliegt. Gibt Vollgas. Und ist als Macherin in ihrem Element. Mit klarem Blick für die Umsetzung, das Ziel und die Kollegen. Nur gegen Mittag ist plötzlich Schluss. Dann geht’s ab in den steindesign-Fresstempel. Der direkte Weg zum Pausenglück.

  • Kryston Schwarze
    Kryston Schwarze
    Grafik
    Kryston Schwarze

    Kryston Schwarze
    Grafik

    „Der, die, das? Wer, wie, was? Wieso weshalb warum? Was kann dies Medium?“ Kryston Schwarze will es als Mediengestalter wissen. Und zwar genau. Dabei geht er den Dingen sachlich-fachlich auf den Grund. Mit einem präzisen Blick für Details. Sein Faible für Technik passt prima in unsere Agentur. Denn wir haben einen hohen technischen Anspruch. Das überzeugt auch unsere Kunden.

  • Lisa Porrée
    Lisa Porrée
    Grafik
    Lisa Porrée

    Lisa Porrée
    Grafik

    Pssst! Dieses Universum bitte nicht stören. Ideen brauchen Freiraum. Und die Unendlichkeit der eigenen Vorstellungskraft. Als angehende Mediengestalterin hat sich Lisa Porée aufgemacht, das Geheimnis des Schöpferischen zu ergründen. Und Neues in die Welt zu bringen. Kreativ. Und strategisch. Als Teil eines schlagkräftigen Teams. Ganz im Sinne der steindesign-Mission.

  • Lisa Weegen
    Lisa Weegen
    Grafik
    Lisa Weegen

    Lisa Weegen
    Grafik

    Mit kreativer Neugier fängt es an. Dann kommt das Ausprobieren. Etwas draus machen. Sich reinhängen. Entschlossen. Am Besten ist, wenn es genau sein muss. Detailliert. An einer bestimmten Stelle. Auf den Millimeter. Und immer mit hoher Qualität. Das begeistert Lisa Weegen an ihrem zukünftigen Job als Mediengestalterin. Und uns steindesigner an ihrer Arbeit.

  • Leona Wilde
    Leona Wilde
    Grafik
    Leona Wilde

    Leona Wilde
    Grafik

    Karten, Flyer, Fotografie. Leona Wilde tobt sich gerne kreativ aus. Ob privat oder beruflich. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und Unbekanntes zu erforschen. Das macht für die angehende Mediengestalterin den Reiz aus. Das Ganze wird nur übertroffen von ihrer Vorliebe für besinnliche Weihnachten. Mit ganz vielen rosa Kugeln. Von denen jede ein Unikat ist.

  • Andreas Berkhahn
    Andreas Berkhahn
    Web
    Andreas Berkhahn

    Andreas Berkhahn
    Web

    Bringt Ihr Geschäft in Fahrt. Und gleichzeitig ins Internet. Als Spezialist für das Content Management System TYPO3. Und als Mediengestalter für Onlinemedien. Andreas Berkhahn ist Ansprechpartner, wenn es um die Planung und Entwicklung von Onlinekampagnen, Webauftritten und Newslettern geht. Kunden schätzen ihn als anwendungsbezogenen Experten. Und praxisnahen technischen Support-Geber. Für den Erfolg – Seite an Seite.

  • Marcel Horst
    Marcel Horst
    Web
    Marcel Horst

    Marcel Horst
    Web

    Sein Fokus ist laserscharf. Analytisch. Und auch unter Druck bedingungslos präzise. Genau was Kunden brauchen für Ihre Geschäfte im Internet. Als Webentwickler setzt Marcel Horst auf zukunftsfähige, leistungsstarke Weblösungen. Modern in Design und Aufmachung. Intuitiv und leicht bedienbar. Auf allen Endgeräten. Ziel ist immer den Nutzer zu überzeugen. Und die Qualität seiner Erlebnisse im Internet zu verbessern. Damit aus Interessenten Kunden werden.

  • Dominique Oppermann
    Dominique Oppermann
    Web
    Dominique Oppermann

    Dominique Oppermann
    Web

    Etwas Neues starten im Web? Sofort! Dominique Oppermann ist sowas wie der digitale Daniel Düsentrieb. Aber in lässig. Einfallsreich und tüftelfreudig. Mit Begeisterung für’s Web. Als angehender digitaler Mediengestalter ist er immer nur einen Klick weg von der nächsten Idee. Und denkt gern im Team eine Runde weiter. Der Nutzer steht im Mittelpunkt. Das heißt: reindenken. Eintauchen. Und wirklich verstehen, was Menschen im Web motiviert und frustriert. Das Geheimnis erfolgreicher digitaler Lösungen.

  • Nelly
    Nelly
    Empfangsdame
    Nelly

    Nelly
    Empfangsdame

    „Dieses Haus gehört mir – wuoff, wuoff!“ Nelly ist die aufmerksame Empfangsdame auf vier Pfoten bei steindesign. Mit volltönendem Bass. Neben Kraulen, Kuscheln und Toben gehört Fressen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Aber auch als Fotomodell ist sie magic. Eben ein echter Labracadabrador.

Gemeinsam erfolgreich

steindesign und filmklar

Bewegte Zukunft

steindesign sagt „Ja!“. Zur kreativen Weiterentwicklung. Im Bereich professioneller Videoproduktionen. Deshalb beteiligt sich steindesign als Gesellschafter an der filmklar GmbH. Hinter filmklar stecken junge, kreative Köpfe. Digital Natives. Experten für Videoproduktionen und Social Media Marketing. Mit einem starken Gespür für Trends. Und der Lizenz für Gänsehaut. Von der ersten bis zur letzten Sekunde.

www.filmklar.de

steindesign und filmklar gehören unternehmerisch zusammen. Wohnen zusammen. Und arbeiten gemeinsam an verschiedenen Projekten. Unsere Leidenschaft: Die Liebe zum erfolgreichen Film. Und zu spannenden Stories. Starke Themen. Emotional inszeniert. Mit klarer Botschaft. Mutigen Perspektiven. Und unternehmenseigenem Look. Als Erklär-, Produkt- oder Imagefilm. Für die Kunden unserer Kunden.

Videos anschauen