Über uns

Mit Hirn, Herz und Euphorie

1876 erbaut. Immer noch quicklebendig. Und mitten in Hannover. Die Königliche Reithalle schreibt seit 140 Jahren Stadtgeschichte. Mit ehrwürdigem Charme. Und inspirierender Persönlichkeit.

Hier sind wir zu Hause. Als inhabergeführte Full-Service-Agentur. Unser Herz schlägt für den Mittelstand, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Wir mögen es partnerschaftlich. Und direkt. Bei uns sind die Wege kurz. Und das Netzwerk groß. Wir bieten unseren Kunden: Marken mit Charakter. Botschaften, die ankommen. Produkte, die verkaufen. Und Events, die unvergesslich bleiben.

Das cavallo königliche reithalle ist unsere erstklassige Eventlocation. Direkt nebenan. Wir lieben komplexe Kommunikationsaufgaben. Denn komplex muss nicht kompliziert sein. Aus Erfahrung wissen wir, dass erfolgreich auch einfach geht. Einfach gut durchdacht. Strategisch ausgerichtet. Und kreativ umgesetzt. Erstklassige Business-Lösungen eben. Für unsere Kunden und deren Zielgruppen, die wir gern begeistern.

Die Reithalle

steindesign

Das Team

  • Felix Cordova-Lehmann
    Felix Cordova-Lehmann
    Hauptgeschäftsführung
    Felix Cordova-Lehmann

    Felix Cordova-Lehmann
    Hauptgeschäftsführung

    Und Action! Wenn hier das Kopfkino anspringt, dann läuft es auch beim Kunden. Dafür sorgt Felix Cordova-Lehmann. Als Visionär und Hauptgeschäftsführer von steindesign. Mit klaren Ideen und Vorstellungen. Aber auch einer klaren Kante. Immer am Puls digitaler Trends. Seine Philosophie ist „Machen, nicht reden!“. Dementsprechend entschlossen ist die Kommunikation. Und dynamisch der Entscheidungsweg. Da werden selbst ganze Kampagnen schon mal im Kopf durchgespielt. Das verblüfft Kunden. Und sorgt regelmäßig für Volltreffer.

  • Marcel Horst
    Marcel Horst
    Geschäftsführung
    Marcel Horst

    Marcel Horst
    Geschäftsführung

    Sein Fokus ist laserscharf. Analytisch. Und auch unter Druck bedingungslos präzise. Genau was Kunden brauchen für Ihre Geschäfte im Internet. Als Webentwickler setzt Marcel Horst auf zukunftsfähige, leistungsstarke Weblösungen. Modern in Design und Aufmachung. Intuitiv und leicht bedienbar. Auf allen Endgeräten. Ziel ist immer, den Nutzer zu überzeugen. Und die Qualität seiner Erlebnisse im Internet zu verbessern. Damit aus Interessenten Kunden werden.

  • Birgit Kolde
    Birgit Kolde
    Projektleitung/Konzept
    Birgit Kolde

    Birgit Kolde
    Projektleitung/Konzept

    „Non-profit? Voll mein Ding!“ Als Projektleiterin und Senior-Konzeptionerin berät und begleitet Birgit Kolde Social-Marketing-Kunden, Non-Profit-Organisationen sowie öffentliche Auftraggeber. Ihr Treibstoff: Begeisterung im Team. Kreativer Freiraum zum Abheben. Und strategisch sichere Landungen. Ihr Ziel ist Themen, Sichtweisen und Verhalten zukunftsweisend zu verändern.

  • Sarah Herbst
    Sarah Herbst
    Leitung Print/Office
    Sarah Herbst

    Sarah Herbst
    Leitung Print/Office

    Besprechen. Anpacken. Durchstarten. Und die Ziele des Kunden konsequent verfolgen. Sarah Herbst ist als Kontakterin Schnittstelle zwischen Kunde und Kreation. Sie steuert dabei vor allem Projekte rund um das Verpackungsdesign. Ihre besondere Stärke: der Blick nach vorn. Und ein bemerkenswert langer Atem. Im Office ist Sarah Herbst für den Bereich Personal verantwortlich. 360° fürs Team.

  • Burkhard Hengst
    Burkhard Hengst
    Beratung / Geschäftsführung
    Burkhard Hengst

    Burkhard Hengst
    Beratung / Geschäftsführung

    Ist Geschäftsführer der Agentur, Design-Chief und Master of Erklärfilm. Das italienische „io creo“ – ich erschaffe – treibt ihn an. Und bringt Beschleunigung in jede kreative Businesslösung. Ob Print, digital, Bewegtbild. Ziel ist, Marken emotional erlebbar zu machen und weiter zu entwickeln. Wirkungsvolles Design als Erfolgsfaktor.

  • Antonia Baldowé
    Antonia Baldowé
    Leitung Office
    Telefon E-Mail
    Antonia Baldowé

    Antonia Baldowé
    Leitung Office

    Unser „Import“ aus England. Landete zielsicher im Office bei steindesign. Zwecks Ausbildung. Neuausrichtung. Frischem Wind. Als Office-Managerin liebt Antonia Baldowé das selbstständige Arbeiten. Und die Vielseitigkeit bei steindesign. Hand in Hand mit den Chefs zu arbeiten, motiviert. Locker, partnerschaftlich und lösungsorientiert. Das ist der besondere Spirit von steindesign.

  • Fatma Taherian
    Fatma Taherian
    Office
    Fatma Taherian

    Fatma Taherian
    Office

    Chaos auf dem Schreibtisch? In den Unterlagen? In den Schränken? Geht gar nicht. Ordnung muss sein! Und davon ganz viel! Fatma Taherian behält überall den Durchblick. Und einen kühlen Kopf. Immens wichtig bei einer großen Familie. Ob zu Hause oder bei steindesign. Die Office Managerin mit Organisationstalent ist flink. Fleißig. Verblüffend. Und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.

  • Mona Falkenberg
    Mona Falkenberg
    Office
    Mona Falkenberg

    Mona Falkenberg
    Office

    Officerakete und Sportskanone. Mona Falkenberg packt an! Die Bürokauffrau in Ausbildung stellt sich neuen Aufgaben und neuen Herausforderungen sicher, aktiv und selbstbewusst. Zurückhaltung? Nichts da! Mona bringt überall Umdrehung rein. Als echter Organisationsprofi hat sie ein Auge für alles Wesentliche. Und behält gleichzeitig ihre Umgebung präzise im Blick.

  • Kerstin Demel
    Kerstin Demel
    Kontakt/Grafik
    Kerstin Demel

    Kerstin Demel
    Kontakt/Grafik

    Stille Wasser sind tief? Na klar! Aber unter dieser Oberfläche herrscht zusätzlich noch eine starke Strömung. Denn Kerstin Demel ist eine Macherin. Kompetent. Lösungsorientiert. Richtungsweisend. Wenn dann noch die kreative Energie sprudelt, rauscht Herzblut durch jedes Projekt. Ein Glücksfall für jeden Kunden.

  • Jana-Maria Maiwald
    Jana-Maria Maiwald
    Content Management/Kontakt
    Jana-Maria Maiwald

    Jana-Maria Maiwald
    Content Management/Kontakt

    Text folgt

  • Christopher Schulenburg
    Christopher Schulenburg
    Text/Konzept
    Christopher Schulenburg

    Christopher Schulenburg
    Text/Konzept

    Sein Adlerauge ist unübertroffen. Aus großer Höhe erspäht er seine Beute. Und stürzt sich gnadenlos herab auf jeden Fehler. Christopher Schulenburg ist nicht nur engagierter Texter. Er sichert auch das Qualitätsmanagement von steindesign. Das bestmögliche Ergebnis treibt ihn an. Auf allen Kanälen. Wort für Wort. Und Inhalt für Inhalt. Das lässt steindesign-Kunden entspannen.

  • Matthias Kammler
    Matthias Kammler
    Grafik
    Matthias Kammler

    Matthias Kammler
    Grafik

    Sobald sein Kopf schräg liegt, rappelt’s bei der Gestaltung. Mit Kreationen von gewagt bis seriös, von Digital bis Print. Als Art Director und Leiter des Grafik-Teams plant und steuert Matthias Kammler die kreativen Prozesse und deren visuelle Umsetzung. Er hat ein Auge für alltägliche Scheußlichkeiten. Und ein Herz für wirkungsvolle Kreationen. Gestalterisch präzise. Und spannend visualisiert. Eine überzeugende Verbindung von Design und Dasein.

  • Lara Schulz
    Lara Schulz
    Grafik
    Lara Schulz

    Lara Schulz
    Grafik

    Galoppiert schwungvoll durch die Agentur. Bleibt dabei ruhig im Sattel. Und setzt dann zum Sprung nach vorn zum Kunden an. Als Mediengestalterin und Kontakterin für Verpackungsdesign hat Lara Schulz den Kunden und seine Produkte voll im Blick. Aber auch die aufgestellten Hürden und Hindernisse. Dieser Parcours wird mit passenden Designkonzepten locker übersprungen. Und mit starkem produktionstechnischem Know-how. Davon profitiert besonders der Design-Nachwuchs.

  • Matthias Bartel
    Matthias Bartel
    Grafik
    Matthias Bartel

    Matthias Bartel
    Grafik

    Er weiß, wie man den Nippel durch die Lasche zieht. Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreht. Deshalb ist er so gefragt bei komplexen Visualisierungen. Als Mediengestalter verbindet Matthias Bartel die Kunst zu zeichnen mit enormem technischem Verständnis. Top für aufwändige Illustrationen und moderne Infografiken. Gut durchdacht. Verständlich aufbereitet. Kreativ gestaltet.

  • Tamara Aue
    Tamara Aue
    Grafik/Kontakt
    Tamara Aue

    Tamara Aue
    Grafik/Kontakt

    Fantasie an. Welt aus. Ob vor dem Bildschirm. Einem weißen Blatt Papier. Mit dem Stift in der Hand. Oder hinter dem Sucher. Tamara Aue lässt gerne die Muskeln ihrer kreativen Ader spielen. Sich ausprobieren. In ihre Gedankenwelt eintauchen. Und auch mal alles miteinander kombinieren. Daraus entstehen faszinierende Designs, bei denen Kundenherzen höher schlagen. Und zur Rückkehr in die Wirklichkeit werden die echten Muskeln beansprucht. KA-POW!

  • Sophie Necker
    Sophie Necker
    Grafik
    Sophie Necker

    Sophie Necker
    Grafik

    Sie ist ein Pflanzennarr und hat einen verdammt grünen Daumen. Sophie Necker liebt Formen und Farben, die sich entfalten. Wie eine kleine Mini-Performance der Natur. Die nur möglich ist, wenn es jemanden gibt, der sich dieser Schönheit widmet. Diese Mission zeichnet Sophie auch als Mediengestalterin aus. Sophie ist interessiert an dem, was noch nicht da ist. Nimmt sich der zu gestaltenden Dinge an. Lässt sie kreativ reifen mit Idee und Widmung. Und bleibt engagiert bei der Sache, bis alles wächst, blüht und gedeiht.

  • Jim Obereigner
    Jim Obereigner
    Grafik
    Jim Obereigner

    Jim Obereigner
    Grafik

    Unser wandelbares Chamäleon. Ob Social Media, Print oder Web. Jim Obereigner hat alles drauf. Farb- und Formenwechsel inklusive. Als Mediengestalter in Ausbildung beeindruckt er bereits früh mit einem genauen Auge für Design und Gestaltung. Stress und Hektik? Kennt er nicht. Jim bleibt auch bei höherem Takt cool. Selbst wenn die Werbehütte brennt.

  • Nele Wittke
    Nele Wittke
    Grafik
    Nele Wittke

    Nele Wittke
    Grafik

    Backe, backe Kuchen. Die Nele hat gerufen. Für unsere Auszubildende Mediengestalterin sind kreative Designs wie komplexe Backrezepte. Ob Mehl, Butter und Zucker oder Farben, Formen und Elemente. Mit der perfekten Menge und Vermischung aller Zutaten lässt Nele Wittke beeindruckende Ergebnisse entstehen, die „köstlich“ aussehen und auch genauso „schmecken“. Diese Kombination aus handwerklichem Können und kreativer Vision beflügelt die Sinne unserer Kunden.

  • Joshua Frecke
    Joshua Frecke
    Webdesign/Webentwicklung
    Joshua Frecke

    Joshua Frecke
    Webdesign/Webentwicklung

    Super Mario war gestern. Jetzt kommt Super Joshi! Er setzt den Blinker nach links. Und saust auf der Überholspur an allen vorbei. Als Azubi für Webdesign und Webentwicklung fährt Joshua Frecke nicht nur zweigleisig. Er ist auch schneller, als die Ausbilder hinterherkommen. Gelerntes hat er in Nullkommanichts auf dem Kasten. Das verblüfft seine Kollegen. Und beschleunigt Webprojekte für Kunden.

  • Antonia Schmidt
    Antonia Schmidt
    Content Management/Kontakt
    Antonia Schmidt

    Antonia Schmidt
    Content Management/Kontakt

    „Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ Und Antonia Schmidt hat viele davon. Für Social Media. Fürs Content Management. Fürs Webdesign. Sie ist am Start, wenn es um digitale Inhalte geht. Und um die Präsentation im Netz. Von Kunden. Für Follower. Auf allen Plattformen. Immer auf der Suche nach den neuesten Trends. Und wie diese für die Reichweite der Kunden genutzt werden können.

  • Daria Busch
    Daria Busch
    Webdesign
    Daria Busch

    Daria Busch
    Webdesign

    Die Brise der Kreativität bei steindesign. Mit vielseitigem theoretischem Wissen und praktischem Können. Daria Busch ist unsere Design-Allrounderin fürs Web, für Print und für Social Media. Dabei erfasst Daria nicht nur die Bedürfnisse der Kunden, sondern auch ihren Charakter. Sie taucht tief ein, um das Herzstück jedes Projekts zu verstehen. Und entwickelt ein Gespür für die visuelle Sprache des Kunden. Auch privat steht der Wind kreativ. Mit Pinsel, Stift oder Stricknadel.

  • Julia Kliemann
    Julia Kliemann
    Content Management/Film
    Julia Kliemann

    Julia Kliemann
    Content Management/Film

    Die Powerfrau mit der Kamera. Mit dem Auge für das Besondere. Und dem Gespür für Emotionen und Details. Julia Kliemann lebt für das Bild. Ob bewegt oder fixiert. Konzeptionell und kreativ stark. Auch in den sozialen Medien. Außerdem eine echte Teamplayerin. Sowohl über Drehs hinaus unterstützend im Schnitt. Als auch auf der Trainerbank.

  • Katharina Peguschin
    Katharina Peguschin
    Film
    Katharina Peguschin

    Katharina Peguschin
    Film

    Unser Mastermind mit dem Masterplan. Cutter-Katha hält sich als Ruhepol unauffällig im Hintergrund. Davon sollte man sich aber besser nicht täuschen lassen. Denn insgeheim ist die angehende Mediengestalterin für Bild und Ton mit ihren kreativen Film- und Schnittlösungen im Kopf immer 10 Schritte voraus. Mit viel Ehrgeiz und Selbstständigkeit in der Umsetzung kommen ihre genialen Einfälle dann zum richtigen Zeitpunkt ans Licht. Und treffen voll ins Schwarze.

  • Andreas Stein
    Andreas Stein
    Eventmanagement
    Andreas Stein

    Andreas Stein
    Eventmanagement

    Brachte den Stein ins Rollen. Als gebürtiger Bielefelder in Hannover. Und als Gründer von steindesign. Andreas Stein beschleunigt sich und sämtliche Projekte in oft ungeahnter Geschwindigkeit. Auf einer speziellen Umlaufbahn in und um die Alte Königliche Reithalle. Mit einer Vorliebe für große und kleine exklusive Events. Von stilvoll bis schräg. Als Eventmanager widmet sich Andreas Stein der Beratung von Menschen und Unternehmen, die sich feiern, austauschen oder in Szene setzen wollen.

  • Stefan Henschel
    Stefan Henschel
    Eventmanagement
    Stefan Henschel

    Stefan Henschel
    Eventmanagement

    Ein wahrer Tausendsassa im Eventmanagement. Stefan Henschel hat von glitzernden Tanzflächen bis hin zu perfekt geformten Eiswürfeln alles im Griff. Mit einem Mix aus Kreativität, Organisationstalent und 30 Jahren Gastro-Erfahrung verfügt er über eine einzigartige Vielseitigkeit. Seine strukturierte Herangehensweise, die detaillierte Planung, die Betreuung vor Ort und eine Extraportion Herz sorgen für einen echten „Boah!“-Effekt. Und dafür, dass Kunden mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen.

  • Claudia Zahn
    Claudia Zahn
    Eventmanagement
    Claudia Zahn

    Claudia Zahn
    Eventmanagement

    Sie wollen ein Event, das Teilnehmer aktiviert, erstaunt, begeistert? Claudia Zahn beherrscht die komplette Partitur der unvergesslichen Momente. Als strategische Taktgeberin, die auch gern mal kreativ um die Ecke denkt, formt sie im cavallo königliche reithalle aus den Wünschen, Zielen und Botschaften des Kunden den besonderen Eventklang.

  • Michael Dehn
    Michael Dehn
    Veranstaltungstechnik
    Michael Dehn

    Michael Dehn
    Veranstaltungstechnik

    Der Mann mit den goldenen Händen. Michael „Miky“ Dehn ist Meister der Technik für Events im cavallo königliche reithalle. Licht, Ton, Video, Auf- und Abbau samt Betreuung. Ohne ihn läuft hier nix. Seit der ersten Stunde. Sein Einsatz stellt in den Mittelpunkt, was in den Mittelpunkt gehört. Ein glasklarer Sound. Bewegende Bilder. Und eine stimmungsvolle Atmosphäre. Damit Kunden und Gäste sich wohlfühlen. Und entspannt feiern können.

  • Hasan Kizil
    Hasan Kizil
    Service/Technik
    Hasan Kizil

    Hasan Kizil
    Service/Technik

    Wo Hasan Kizil Hand anlegt, ist Präzision am Werk. Und absolute Leidenschaft. Für großartige Events im cavallo königliche reithalle. Die er engagiert vor- und nachbereitet. Auf- und Abbau müssen stimmen. Licht-, Bild- und Tontechnik ebenfalls. Aber auch der Service bekommt mit Hasan eine neue Qualität. Im royalen Ambiente wird der Kunde zum König. Eine Top-Kombi für exklusive Veranstaltungen.

  • Dirk Sistenich
    Dirk Sistenich
    Beratung / Geschäftsführung
    Dirk Sistenich

    Dirk Sistenich
    Beratung / Geschäftsführung

    Verfügt über die Fähigkeiten eines Schweizer Armeemessers. Als Systemadministrator. Als IT-Flüsterer. Und als Geschäftsführer und Leiter der Produktion von steindesign. Dirk Sistenich besitzt die spezielle Fähigkeit, komplexe Systeme an jeder Stelle am Laufen zu halten. Und gleichzeitig die hohe technische steindesign-Qualität zu sichern. „Nebenbei“ verantwortet er auch noch die internen und externen Produktionsabläufe.