Print

Exklusive Exposés

Die Bildcollage in Braun-Weiß-Blau für die Referenz der Ärzteversorgung Niedersachsen vereint Bildelemente aus Immobilien-Exposés, die modernes Wohnen in attraktiver Wohnlage zeigen.
Corporate Identity
Print
Illustrationen

Überblick

Wohnen in Toplage

Freie Berufe sind von der gesetzlichen Rentenversicherung ausgeschlossen. Das gilt auch für Ärzte. Seit mehr als 50 Jahren kümmert sich die Ärzteversorgung Niedersachsen um deren Absicherung im Alter. „Ihre Rente. Mit Sicherheit.“ lautet deshalb der Claim. Die Mitgliedsbeiträge werden unter anderem zum Bau von Wohn- und Geschäftshäusern verwendet.

Für die Abteilung Grundbesitz entwickelte steindesign Mini-Kommunikationskonzepte für Exposés, Anzeigen, Designschilder zur Vermarktung von neuen Wohnvierteln in Hamburg und Hannover.

Strategie

Einzigartig überzeugend

Attraktive Lage. Moderner Wohnkomfort. Provisionsfrei zu mieten. Die Abteilung Grundbesitz der Ärzteversorgung Niedersachsen baut neue Wohn- und Geschäftshäuser. In gewachsenen oder neuen Stadtquartieren. Dabei entstehen Wohnobjekte, die den bestehenden Wohnungsmarkt erweitern. Mit einer hohen Qualität an Ausstattung und in der Bauausführung. Diese müssen zielgruppengerecht vermarktet werden. Die Positionierung: Premiumwohnen in Toplage. Attraktive Exposés erschaffen die unverwechselbare Identität. Ziel ist, Interessenten zu begeistern.

Design / Technik

Kopfkino für Interessierte

steindesign macht Immobilien der Ärzteversorgung Niedersachsen erlebbar. Setzt das Besondere in Szene. Mit Mini-Kommunikationskonzepten individuell für jedes Wohnobjekt. Mit strahlkräftigen Bildern, Illustrationen und einer eigenen Sprachwelt. Nah am Kunden. Der soll sich in seine zukünftige Wohnung hineindenken und -fühlen können.

Eine gelungene Visualisierung erzeugt besondere Stimmungen und Raumgefühle. Es gilt aber auch, authentisch zu bleiben. Der Kunde muss das Ausgelobte vor Ort auch finden. Dies stärkt das Vertrauen in den Anbieter.

Sonstnoch

Blick ins Web

Potenzielle Mieter müssen auf verschiedenen Kanälen gezielt angesprochen werden. Zum Beispiel mit Designschildern an Baustellen, Kick-Off-Anzeigen, Quicksellern in Zeitungen oder Projektinfos auf der Website.

steindesign setzte für die Ärzteversorgung Niedersachsen verschiedene Wohnobjekte ganzheitlich als Marke in Szene. Die Lage spielt dabei eine wesentliche Rolle. Am Ende entscheidet der Bauch.

Alle Referenzen