Social Media

Packendes Storytelling

Die Bildcollage zeigt ein Handy und einen Laptop jeweils mit einem Einblick in den Instagram-Kanal der A&S Betondemontage GmbH. Rechts unten ist ein gelber Arbeitshelm mit dem Logo des Unternehmens zu sehen. Aus dem Helm erwächst eine weiße Illustration eines Baggers, dessen Schaufel links nebem dem Helm liegt. Links daneben ist die offene Broschüre des Unternehmens zu sehen. Links darüber ein miniaturisierter gelber Radlader.
Konzept
Erklär- und Imagefilm
Social Media

Überblick

Die Marke stärken

Stark in Abbruch und Demontage. Vielseitig beim Erdbau. Profis für Kanal- und Tiefbau. Versierte Schadstoffsanierer. Und echte Rohstoffretter durch Bauschuttrecycling. Die A&S Betondemontage GmbH lässt es für ihre Kunden krachen. Mit hoher fachlicher und technischer Kompetenz.

Um die Marke zu stärken, die Reichweite zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erreichen – auch für gezieltes Recruiting – entwickelte steindesign eine zukunftsfähige Social Media- und Contentmarketing-Strategie. Mit packendem Storytelling, klaren, starken Botschaften, konsistenter Bildsprache und erweiterter Designlinie mit grafischen Elementen.

Strategie

Der richtige Wumms

Die Marke A&S erlebbar machen. Und den Nerv einer jüngeren Zielgruppe treffen. Eine wirksame Markenstrategie nutzt die vorhandenen Stärken und Potenziale eines Unternehmens und verdichtet sie. Kommunikativ und visuell. Und prägt so das Markenerlebnis. Bei A&S hat das Wumms: Denn A&S hat’s drauf. Und haut drauf. Mit der Lizenz zum Plattmachen.

DESIGN/TECHNIK

Authentisch plakativ

A&S hat viel zu tun. In verschiedenen Geschäftsbereichen. Und ist vernetzt mit starken Partnern. Dazu liefert A&S vielseitiges Material. steindesign analysiert Trends und Zielgruppen, strukturiert Content und Bilder, erarbeitet Hauptbotschaften und bereitet jeden Beitrag zielgerichtet inhaltlich und visuell auf. Authentisch. Prägnant. Plakativ. Um die Marke erlebbar zu machen und das lässige Image zu stärken. „Ende im Gelände“ lautet zum Beispiel die Headline eines Beitrags, der den erfolgreichen Abriss des Bredero-Hochhauses in Hannover zeigt.

Die Postings werden auf verschiedenen Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, LinkedIn, XING) veröffentlicht. steindesign produziert auf Anforderung regelmäßig auch eigene Video-Clips und Fotoaufnahmen für A&S, um den Themenfundus zu erweitern und Projekt-Specials zu zeigen. Die Kommunikationsmaßnahmen werden von steindesign regelmäßig analysiert und ausgewertet – inklusive Beratung und Empfehlung zum weiteren Vorgehen.

SONSTNOCH

Gemeinsam etwas bewegen

Auch crossmedial unterstützt steindesign die Kommunikation von A&S. Zum Beispiel mit der Entwicklung einer Corporate Identity für die A&S Detox GmbH, einer Broschüre für die A&S Diepenau, Icons für Leistungsbereiche, Storysticker, Fahrzeugbeschriftungen, Werbemitteln.

Dies ist möglich durch den bestehenden Servicevertrag, der ein bestimmtes Stundenkontingent festlegt. Und alle Leistungen von steindesign beinhaltet. Was gerade ansteht, wird realisiert. Schnell und unkompliziert. Das ist Agilität, die Kunden brauchen.

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