Packaging

VOM ENTWURF INS REGAL

Die Bildcollage Beige und Weiß für die Referenz der Dirk Rossmann GmbH zeigt Produktverpackungen unterschiedlicher Eigenmarken in verschiedenen Corporate Designs.
Corporate Identity
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Packaging

Überblick

ATTRAKTIVE MARKENWELTEN

Der erste Eindruck zählt. Gut gemachte Verpackungen wecken Neugier. Machen Marken wiedererkennbar. Regen zum Kauf an. Die Dirk Rossmann GmbH ist die zweitgrößte Drogeriemarktkette Deutschlands. Sie hat derzeit fast 30 eigene Handelsmarken am Start. Mit rund 4.600 verschiedenen Artikeln. Diese attraktiven Rossmann-Markenwelten und -Produktfamilien werden inhouse strategisch und designerisch geführt und weiterentwickelt.

Als Verpackungsspezialist für Food und Non-Food ist steindesign seit vielen Jahren für die präzise Umsetzung des Packaging Designs, den Neuaufbau und die Vereinheitlichung neuer und bestehender Produktlinien verantwortlich. Dazu gehören die ROSSMANN-Qualitätsmarken IDEENWELT, Babydream, RubinLicht inklusive der Raumerfrischer, under2wear, DEKOWELT, SCHREIBWELT, ISANA, alouette, flink & sauber, bestview und ForYourBeauty. Sowie Relaunches für die Qualitätsmarken Babydream im Sortiment Accessoires und ForYourBeauty in den Sortimenten „Maniküre“ und „Haarbürsten“.

Strategie

Marken-Botschafter

Die meisten Kaufentscheidungen werden am Regal getroffen. Das Verpackungsdesign spielt dabei eine wesentliche Rolle. Ziel ist, Kaufentscheidungen positiv zu lenken. Dabei muss eine stimmige Verbindung entwickelt werden. Von Markenwelt, Werten und Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe. „Qualität zum günstigen Preis“ ist das Eigenmarken-Statement von ROSSMANN. Die Verpackungen sollen Unsichtbares sichtbar machen. Einzigartig und doch wiedererkennbar in der Produktfamilie sein. Sich klar gegenüber dem Wettbewerb positionieren. Ihre emotionale Rolle als Marken-Botschafter erfüllen.

Die Illustration zeigt die Anleitung eines Glaskaffeebechers. Untereinander weg ist ein Deckel mit Schraubverschliss und Trinklasche, ein Einsatz und der Becher mit Manschette zu sehen.
Die Illustration zeigt 2 Badetiere der Rossmann-Qualitätsmarke Babydream. Sie sind nur in blauer Outline zu sehen. Das linke Badetier sieht aus wie der Kopf eines Hasen, das rechte wie eine Katze. Das rechte Badetiere ist aufgeschraubt und man sieht den Schraubverschluss des Unterteils.

Design/Technik

TOP IN SZENE GESETZT

Folienverpackungen, Dosen, Boxen, Schachteln zum Klappen, Stehen, Hängen, mit und ohne Sichtfenster, Presenter, Labels, Banderolen, Etiketten. steindesign hat eine klare Mission: die Produkte der ROSSMANN-Markenwelten einzigartig in Szene zu setzen. Von der Idee bis ins Regal. Ein Design, das Aufmerksamkeit erzeugt.

Das Markenversprechen visualisiert. Und die Zielgruppe zu direkten Kaufentscheidungen bringt. Jede Produktverpackung so individuell wie die Marke dahinter. Mit attraktiven Bildwelten. In verschiedenen Corporate Designs. Und doch immer erkennbar als ROSSMANN Eigenmarke.

Sonstnoch

Das Beste zum Schluss

Ob Illustration, Fotografie, Food Styling, Produkt- oder Modelshooting – steindesign inszeniert Verpackungen. Und macht sie zu herausragenden Marken-Botschaftern. Spezialisierte Produktfotografen sind Teil unseres Teams. Zur Steuerung des Workflows und zur Abstimmung nutzen wir ein datenbankgestütztes webbasiertes System. Das schafft Transparenz. Alle relevanten Produktmanager und Projektbeteiligten sind eingebunden. Eine besondere steindesign-Stärke ist die Reinzeichnung. Mit Color Management und dem Erstellen von ISO-Proofs nach Fogra-Standards. Unsere Kunden vertrauen auf unser präzises Qualitätsmanagement. Das Best kommt bekanntlich zum Schluss.

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