Bäcker Göing

Bäcker Göing

KUNDE

Bäcker Göing

BRANCHE

Nahrungsmittel

INFO

Zeitgemäße Repositionierung des Unternehmens, damit es langfristig konkurrenzfähig bleibt. Das war das Ziel einer Kampagne für die Bäckerei Göing. Der Ansatz von steindesign war: den mittelständischen Bäckerei-Filialisten mit zentraler handwerklicher Produktion und eigener Logistik emotional und wertorientiert zu positionieren. Menschliche Nähe und Glaubwürdigkeit standen dabei im Vordergrund. Deswegen wurde als Testimonial der Unternehmenschef Friedrich Göring gewählt. Sein Konterfei findet sich auf nahezu jedem Medium und macht den Backbetrieb zum nachbarschaftlichen "Bäcker Göing". Zusätzlich zu erfolgreichen Aktionen und Medien am POS, setzte steindesign mit der "ZEITung für Genießer" als Informations- und Unterhaltungsmedium einen neuen Schwerpunkt, um das Markenprofil der Traditionsbäckerei zu schärfen. Neben Infos über hochwertige Produkte, traditionelle Backverfahren und aktuelle Angebote bieten unterhaltsame Rubriken zusätzliche Leseanreize, die sich verstärkt den Aspekten Genuss und Zeit widmen. Rund 30.000 Exemplare der Göing Kundenzeitung wurden viermal pro Jahr in und um Hannover an die Haushalte verteilt.